© eyetronic
Kornmarkt © eyetronic

“Sehr schöne Stadtführung, die einem zusätzlich zu den großen Attraktionen wie dem Schloss auch noch die schnuckeligen Ecken von Heidelberg zeigt.”

★★★★★ Google Bewertung von Fabian Eidner

Guided Tours

City Tour

© Philipp SpeckDiscover Heidelberg with me and immerse yourself into the fascinating history of the old town. The tour takes about 2 hours and is ideal for guests who are visiting Heidelberg for the first time. You will see all the historical sights and get insider tips that you won’t find in any travel magazine – customized towards your needs!

Castle Tour

© Philipp SpeckCome with me on a tour through the former Hortus Palatinus to the Heidelberg Castle ruins. After a detour to Scheffel’s Terrace, with its gorgeous view over the old town far into the Rhine lowlands, I will guide you through the castle complex and show you the biggest wine barrel ever filled. Those who acquire a taste for it, can try regional wines in the castle cellar or visit the Pharmacy Museum in the inner courtyard.

Boat Trip

© Philipp SpeckExperience Heidelberg on a guided tour from a different perspective. Enjoy on sunny days the picturesque panorama on the Neckar river. While cruising I will provide you many interesting facts about Heidelberg and the surrounding area.

Prices

Castle Tour 90 Min. € 95,00
City Tour 120 Min. € 105,00
City & Castle Tour 180 Min. € 125,00

All rates per group up to 26 people. Individual tours and custom organized tours are possible.

© eyetronic
Kornmarkt © eyetronic

“Sehr schöne Stadtführung, die einem zusätzlich zu den großen Attraktionen wie dem Schloss auch noch die schnuckeligen Ecken von Heidelberg zeigt.”

★★★★★ Google Bewertung von Fabian Eidner

Gästeführungen

Stadtführung

© Philipp SpeckEntdecken Sie mit mir Heidelberg und tauchen Sie ein in die faszinierende Geschichte der Altstadt. Der Altstadtrundgang ist auch ideal für Gäste, die zum ersten Mal Heidelberg besuchen. Die Stadtführung dauert etwa 2 Stunden und führt an allen historischen Sehenswürdigkeiten vorbei. Sie erhalten Informationen und Geheimtipps, die Sie ganz bestimmt in keinem Reisemagazin bekommen – speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt!

Schlossführung

© Philipp SpeckBegleiten Sie mich auf eine Führung durch den einstigen Hortus Palatinus zur Heidelberger Schlossruine. Nach einem Abstecher zur Scheffelterrasse mit Ausblick über die Stadt bis weit in die Rhein-Ebene führe ich Sie durch den Schlosskomplex und zeige Ihnen das größte jemals mit Wein befüllte Fass. Wer anschließend auf den Geschmack gekommen ist, macht im Schlosskeller eine Weinprobe regionaler Tropfen oder besucht das Apothekenmuseum im Innenhof.

Schifffahrt

© Philipp SpeckErleben Sie Heidelberg bei einer geführten Tour aus einer anderen Perspektive. Auf dem Neckar genießen Sie an schönen Tagen das malerische Panorama. Während der Fahrt erfahren Sie viel Wissenswertes über Heidelberg und die Umgebung.

Busrundfahrt

Erkunden Sie Heidelberg und die Umgebung bequem mit dem Bus und erfahren Sie mehr über die faszinierende Geschichte und die vielen Sehenswürdigkeiten entlang des Neckartals.

Honorar

Schlossführung 90 Min. 85,00 €
Stadtführung 120 Min. 95,00 €
Stadt- und Schlossführung 180 Min. 115,00 €

Alle Preise pro Gruppe bis 26 Personen. Einzelführungen und individuell gestaltete Führungen sind möglich.