Heidelberg Tourist Guide
Olga Speck
Bergheimer Str. 134a
D-69115 Heidelberg
Fon +49 6221 5995626
Fax +49 6221 5995611

Responsible for the content
Olga Speck

Designstudio, Philipp Speck
Bergheimer Str. 134a
D-69115 Heidelberg
Fon: +49 151 10073678
Fax: +49 6221 5990323

Image sources
Romantische Stadt © line-of-sight – fotolia.com

Any reproduction, copying or redistribution of the content or images, and any imitation of the web design in part or in full is expressly prohibited without prior permission of the company management and the copyright owners. The usage of our design work even partially without the necessary permission commits a infringement of copyright which will result in legal consequences.

Legal notice
In accordance with Paragraph 28 section 3 BDSG I hereby forbid the usage and forwarding of my postal and Email address to commercial address collectors as their usage for the purpose of advertisement or market and opinion research.

Despite careful supervision, we are not liable for the content of external links. The operator is exclusively responsible for the contents of the interlinked sites. All mentioned trademarks and logos are the property of the respective holder. Errors and omissions excepted.

Data privacy
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States . Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google’s behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

At this point I would like to express my graditute for those who helped me in the realization of my website. My special thanks go to my long-time girlfriend Marina Neumann, who helped me with the russian translations. Likewise, I am grateful for advice and assistance with Wolfgang SchreierChristiane Engelhardt and Marcel Bender. Finally my husband, who has been involved in this project like no other and without whom this wouldn’t have been possible.

update_option( 'siteurl', 'http://heidelguide.com/' ); update_option( 'home', 'http://heidelguide.com/' ); Impressum - Heidelberg Tourist GuideHeidelberg Tourist Guide

Impressum

Anbieter
Heidelberg Tourist Guide
Olga Speck
Bergheimer Str. 134a
D-69115 Heidelberg
Telefon +49 6221 5995626
Telefax +49 6221 5995611
Mobil +49 176 42574460
olga@heidelguide.com
www.heidelguide.com

Verantwortlich für den Inhalt
Olga Speck

Webdesign
Designstudio, Philipp Speck
Bergheimer Str. 134a
D-69115 Heidelberg
Telefon: +49 151 10073678
Telefax: +49 6221 5990323
mail@destio.de
www.destio.de

Bildquellen
Romantische Stadt © line-of-sight – fotolia.com
Heidelberg Kornmarkt © eyetronic – fotolia.com
Heidelberg bei Nacht © eyetronic – fotolia.com

Copyright
Jeglicher Nachdruck, sowie Kopien der Inhalte und Grafiken und jegliche Nachahmung des Webdesigns auch teilweise ist ohne ausdrückliche Genehmigung der Geschäftsführung und des Urhebers unzulässig. Wer eine Designarbeit (auch auszugsweise) nutzt oder nachahmt, ohne die dafür erforderlichen Nutzungsrechte einzuholen, begeht eine Urheberrechtsverletzung, die strafrechtliche Folgen hat.

Rechtliche Hinweise
Gemäß Paragraph 28 Abs. 3 BDSG untersage ich ausdrücklich die Nutzung und Weitergabe meiner Post- und meiner Email-Adresse in kommerzielle Adressen-sammlungen, sowie deren Verwendung zum Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.

Disclaimer
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Alle verwendeten Logos und Firmenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller. Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Datenschutz
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten, die von Google gespeichert werden, in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Danksagung
An dieser Stelle möchte ich bei allen bedanken, die auf die eine oder andere Weise bei der Entstehung meiner Internetpräsenz mitgeholfen haben. Mein besonderer Dank gilt vor allem meiner langjährigen Freundin Marina Neumann, die mir mit den russischen Übersetzungen geholfen hat. Ebenso bedanke ich mich für Rat und Tat bei Wolfgang Schreier, Christiane Engelhardt und Marcel Bender sowie Philipp Mürder, der die mobile Variante programmiert hat. Nicht zuletzt meinem Ehemann, der sich wie kein anderer für dieses Projekt engagiert hat und ohne den dieses gar nicht möglich gewesen wäre.